Torrox Hamburg: Brautmode aus Leidenschaft

 

Keine Braut ist wie die andere. Und deshalb sollte auch kein Brautkleid wie das andere sein: Seit über 25 Jahren fertigen wir in unserem Atelier für Brautmode in Hamburg Hochzeitskleider nach den Wünschen und Vorstellungen unserer Bräute an. Bei uns ist kein Brautkleid von der Stange, sondern besticht stattdessen mit Individualität und handwerklicher Perfektion.

Wir, das sind Mario Dau und Martina Fischer, die sich ihren Traum vom Brautmodenfachgeschäft Ende der 1990er Jahre tatsächlich verwirklichen konnten. Uns macht es immer noch genauso stolz wie am ersten Tag, wenn eine Braut sich für ein Torrox-Hochzeitskleid entscheidet und damit den schönsten Tag ihres Lebens zelebriert. Es sind genau diese Momente, die uns als Designer tagtäglich neu antreiben und inspirieren.

Torrox Brautmode: nachhaltige und individuelle Brautkleider

Torrox steht jedoch nicht nur für die Leidenschaft, mit der wir unserem Handwerk nachgehen, sondern auch für den Versuch, möglichst nachhaltig zu produzieren: wir fertigen all unsere Hochzeitskleider im hauseigenen Atelier nach den Wünschen unserer Bräute an, was nicht nur ressourcenschonend ist, sondern auch sämtliche Transportwege auf ein Minimum beschränkt. Die Materialien, die wir für unsere Schnitte verwenden, lassen sich dabei ebenso wiederverwerten wie bestehende Kleider, die dank unserer Umarbeitungsmöglichkeiten zu neuem Glanz erstrahlen.

Der Verzicht auf externe Produktionsstätten ist ein bewusster Schritt, um für unsere Bräute das bestmögliche Ergebnis gewährleisten zu können. Als eines der wenigen verbliebenen Brautkleidfachgeschäfte setzen wir auch auf eine hauseigene Ausbildung und faire Arbeitsbedingungen für unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen.

Bei uns geht es aber um mehr als „nur“ Kleider, denn mit unserer langjährigen Erfahrung verstehen wir uns auch als Weggefährten unserer Bräute, die ihnen von Herzen mit Rat und Tat zur Seite stehen.